Der allgemeine Strassenverkehr ist schon über 100 Jahre alt. Da ist es nur logisch, dass sich immer mehr Regeln gebildet haben, die auch immer wieder angepasst wurden. Schliesslich hat sich der Strassenverkehr ja auch gewandelt. Beim Thema Verhaltensregeln geht es darum, dass du zu einem fairen und wissenden Verkehrsteilnehmer wirst. Denn wenn du erst im Auto sitzt, ist es wichtig, dass diese Regeln beherrscht und dann natürlich auch befolgt werden. Wenn du bei jeder Autobahneinfahrt überlegen musst, welches Verhalten du hier gemäss den Regeln an den Tag legen musst, kann es schon längst zu spät sein und du entwickelst dich zum Verkehrshindernis.

Regeln für alle Situationen

Wenn du deine Fahrprüfung erfolgreich abgelegt hast, bist du im Auto auf dich allein gestellt. Aber der Strassenverkehr ist keineswegs eine Sache für Einzelkämpfer. Vielmehr ist er ein Zusammenspiel der unterschiedlichsten Verkehrsteilnehmer. Ist dir noch unklar, wie der Reissverschluss bei Spurabbauten und Autobahneinfahrten funktioniert oder wie du dich in verschiedenen Verkehrssituationen verhalten musst? Bei mir bekommst du einen Überblick über die wichtigsten Verhaltensregeln im Verkehr. 

Inhalt