Preise Führerschein ab 17 Jahren

Ab dem 1.1.2021 gibt es den Lernfahrausweis ab 17!

Endlich darf man in der Schweiz schon mit 17 Jahren beginnen Auto zu fahren. Doch dieses Privileg hat auch eine nicht unwesentliche Änderung mit sich gebracht. Wer ab dem 1.1.2021 einen Lernfahrausweis Kat. B bestellt MUSS 12 Monate warten bis er zur Führerprüfung zugelassen wird. Nur wenn du schon über 20 Jahre alt bist (bei erhalt des Lernfahrausweises), entfällt die 12 monatige Wartefrist.

Superangebot
Gültig bis zu deinem 18. Geburtstag
10 Lektionen 900.-
Grundpauschale 130.-
9 Manöverkarten 15.-
Prüfungsbegleitung 200.-
Zwischentotal 1245.-
Rabatt Superangebot - 445.-

Bundesamt für Strassen (ASTRA)

Der genau Text dieser Bestimmungen kann auf der Seite der ASTRA eingesehen werden.

Allgemeine Informationen